Montag, 22. März 2010

Kursleiten und andere Hobys


















Ist das nicht wunderbar: man wird bezahlt fürs Vorbereiten und Leiten von Leiterkursen, während andere ihre Freizeit dafür opfern. Stimmt leider nur zur Hälfte. Einzig für den Grundkurs werde ich bezahlt, da dieser in meinem Pflichtenheft steht. Nebenbei leite ich aber auch noch in den Frühlingskursen mit. Hier bin ich dann wieder ganz der ehrenamtliche Jublaleiter von früher, der seine Freizeit für das Hobby Jubla aufwendet.
Während dem Kurs selber erlaube ich mir aber dann doch ein Zückerchen: Anstelle der Tage, wo ich auf der RAST arbeiten würde, Frei zu nehmen, schreibe ich diese als Arbeitszeit auf. Trotz allem wäre ich wohl nicht mehr am Kursleiten, wenn ich nicht zufällig auf der RAST arbeiten würde. Und dennoch profitiert die Jubla Freiburg ja auch ein wenig von meinem Engagement.
Wie auch immer, meine grossen Zeiten der ehrenamtlichen Arbeit gehören der Vergangenheit an. Ein klein wenig davon kann ich mir aber selbst jetzt noch bewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen