Dienstag, 27. Oktober 2009
Was sind uns höhere Mitgliedszahlen Wert?
Hand aufs Herz: wer von uns wünscht sich nicht ds füfi u ds weggli? Einem Verein beitreten und gleichzeitig als Member von vergünstigtem Eintritt ins Kino oder Open-Air profitieren. Ist doch nichts schlechtes dabei?
Warum geht ein Kind in die Jubla? Wegen dem Lager, um seine Freizeit aufzupeppen, weils einfach Spass macht... Solche Argumente könnten bald in den Hintergrund rücken. Die Idee von einer Jubla Member-Card stand an der BV 2/09 im Raum. Eine nicht repräsentative Umfrage hat gezeigt, das die Mehrheit der anwesenden Kantonsleitern davon begeistert wären. Gespräche mit Sponsoren sind am laufen. Sind wir nun schon so verzweifelt, das wir auf solch billige Tricks der Werbeleute zurückgreifen müssen, um mehr Kinder zur Jubla zu bewegen?
Nächste Gruppenstunde: diesen Samstag, 13.00 - 17.00 Uhr. Sponsored by Nestlé.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Je nachdem, was da ausgehandelt wird, finde ich das gar nicht so schlimm. Ich meine, als TSV hat man auch eine 20%-rabatt-Karte beim Mondo Sport. Aber nur um an die Karte zu kommen würde ich wohl nicht in den TSV gehen. Die Karte könnte also als "Bonus" für Mitglieder angesehen werden..aber damit explizit Werbung zu machen, finde ich auch nicht so dolle..
AntwortenLöschenlg
Jesses Gott. Bitte nicht!
AntwortenLöschenInserate in Jublazeitschriften sind für mich verschmerzbar. Aber ein "Geh ans Gampel mit deiner JublaJuniorCard", hallooo? Das ist unnötig und verspielt Glaubwürdigkeit.
Zudem ein Flyer voller Anbiederungsanglizismen. Da sehe ich mich zum Fremdschämen gezwungen.