Donnerstag, 5. November 2009

Schabe







Ich gebs ja zu, in diesem Artikel geht es nicht um obiges putziges Tierchen. Nein, Schabe ist schlicht und einfach eine weitere in der Jubla gebräuchliche Abk. und bedeutet ausgeschrieben: Scharbegleitung. In den meisten fällen beschränkt sich diese Begleitung auf 1 - 2 Hockbesuche pro Jahr. Zumindest dann, wenn es der Schar an nichts mangelt. Man deponiert seine News, plaudert und tauscht sich aus (im Idealfall).

Oft komme ich mir dann aber doch wie so ein Ungeziefer vor, das in einen Raum eindringt, wo es eigentlich nicht erwünscht ist. Höflichkeitshalber lässt man es dann herumwuseln, ist aber froh, wenn es wieder weg ist.

Dabei finde ich diese Besuche eigentlich noch wichtig. Es geht ja nicht darum, zu kontrollieren, was die Schar macht, sondern zum zeigen: es gibt jemand, der sich für euch Interessiert und zu dem ihr gehen könnt, wenn es Probleme gibt.

Wenn ich nun aber so frostig empfangen werde, dann probiere ich, meine News schnellstmöglich zu deponieren, um denn Hock ja nicht noch länger zu machen. Es kommt sogar vor, das Scharbegleiter nach dem Hock zurechtgestutzt werden, wenn sie auf die Probleme in der Kalei aufmerksam machen.

Also, liebe Scharleiter. Wir sind kein Ungeziefer! Wir sind eine Dienstleistung mit Mehrwert. Für euch. Peace...

1 Kommentar:

  1. Ist natürlich nicht immer und überall so. Ich war gestern bei der Jubla Gurmels und habe mich dort sehr wohl gefühlt...

    AntwortenLöschen